Versorgung Sehbehinderter Optik Plüschke Bischofswerda

Endlich wieder lesen

Wie bestimmend gutes Sehen für unsere Lebensqualität ist, bemerken wir spätestens dann, wenn es nachlässt. Genügt die normale individuelle Brille den Ansprüchen des Brillenträgers nicht mehr, wird seine Selbstständigkeit enorm eingeschränkt. Ursachen dafür können Krankheiten, das Alter oder Unfälle sein.
Einen einschneidenden Sehverlust muss man jedoch nicht zwangsläufig hinnehmen. Fast immer kann eine Verbesserung der Sehqualität mit unterschiedlichen Mitteln erreicht werden. Diverse Vergrößernde Sehhilfen, Kontrastfilter oder Leuchten mit speziellen Lichtfarben schaffen einen Ausgleich für visuelle Beeinträchtigungen. Auch gezieltes Sehtraining kann dazu beitragen, verloren gegangene Sehleistung auszugleichen.
Seit nunmehr 25 Jahren beschäftigen wir uns mit der Versorgung Sehbeeinträchtigter. Wenden Sie sich an uns für ein Beratungsgespräch. Das ist auch telefonisch möglich.
Die gezielte Ermittlung von Hilfsmitteln erfolgt nach einer sogenannten Low-Vision-Analyse.

Banner_sehbehindertenspezialist.de_300x250